Neuenhagener HC

Handball in Neuenhagen

Neuenhagener HC – Handball in Neuenhagen

 


17.01.2018 - Pokal

Pokal: Sechs Mannschaften stehen im Halbfinale

Das Pokal-Wochenende war für die Handballer des NHC gleich fünfmal ein voller Erfolg!

Am Samstag, 13. Januar, schaffte es unsere A-Jugend mit einem deutlichen 28:19 gegen den 1.SV Eberswalde. Am Sonntag gab es gleich je zweimal knappe Heimsiege und deutliche Auswärtssiege:  Unsere 1. Männer setzten sich 21:20 gegen die BSG Pneumant Fürstenwald durch und unsere B-Jugend bezwang MTV 1860 Altlandsberg mit 25:24 (Foto).

Auswärts war es weniger spannend: Die C-Jugend gewann 23:31 gegen BSG Stahl Eisenhüttenstadt und unsere E-weiblich ganz deutlich mit 5:16 gegen HSG Schlaubetal-Odervorland.

Leider nicht geschafft haben es unsere D-Jugend und die E-männlich. Die Großen verloren trotz guter Leistung gegen eine zu starke OSG Fredersdorf-Vogelsdorf 12:17 und die Jungs unserer E-Jugend 7:16 gegen BSG Stahl Eisenhüttenstadt II. Wie sagt man so schön? Dann konzentrieren wir uns eben auf die Liga!

Ganz mühelos schafften es dagegen die Frauen: sie sind per Freilos eine Runde weiter.

Damit steht der Neuenhagener HC also mit sechs Mannschaften im Halbfinale. Wir drücken fest die Daumen – auf in die nächste Runde!


03.11.2017 - Verein

Achtung: Neue Trainingszeiten!

Die Herbstferien sind zu Ende und ab Montag, 6. November, geht die Winterhallensaison los. 

Das bedeutet, dass wieder mehr Vereine in den Neuenhagener Sporthallen trainieren und wir weniger Hallenzeiten zur Verfügung haben und somit enger zusammenrücken müssen.

Die Trainingszeiten gelten bis zum 28.02.2018 und die aktuellen Zeiten findet Ihr in der Navigation unter Euren Mannschaften!


28.08.2017 - Verein

Termine für die neue Saison stehen fest!

Bald geht sie los, die Handball-Saison 2017/2018. Wann und wo die ersten Spiele Eurer Mannschaft des Neuenhagener HC stattfinden, erfahrt Ihr nicht nur vom Trainer, sondern auch hier, in der Rubrik Mannschaften.

Wer seinen NHC zuhause in der Gartenstadthalle unterstützen möchte, findet alle Termine der kommenden drei Monate immer hier in der Rubrik Heimspiele.

Einfach reinschauen und auf die Links klicken!


10.06.2017 - 1. Frauen

Das erste Handballturnier unserer neuen 1. Frauenmannschaft

Der HSV Greif Torgelow 07 e.V. lud zum 3. Sparkassen-Cup am 10.06.2017 nach Torgelow ins wunderschöne M-V ein. Dieser Einladung folgte unsere 1. Frauenmannschaft gern, um nach den vielen Trainingseinheiten erste gemeinsame Spielpraxis zu sammeln und sich als Mannschaft zu finden.

Insgesamt waren acht Frauenmannschaften von Flensburg bis Sachsen aus unterschiedlichen Spielkassen vertreten. Gespielt wurden bei herrlichem Sonnenschein auf einem Kunstrasenplatz. Die Spielzeit betrug 10 min je Spiel.

Zu unserer großen Freude konnten wir das erste Spiel gegen Eintracht Südring 2:1 gewinnen. Es war das erste Ausprobieren einer möglichen Spielaufstellung für die kommende Saison.

In den folgenden Spielen gegen Sachsen Werdau, Oranienburger HC, HSV Greif Torgelow, IF Stjern Flensborg, Bernauer Bären und den Finowfurter SV wurden die im Training geübten Spielzüge versucht umzusetzen. Hier und da wurde deutlich, dass an der Abstimmung einzelner Spielzüge bis zum Beginn der Saison noch gearbeitet werden muss. Ebenso müssen wir unser Abwehrverhalten noch weiter verbessern. Trotz teilweise schönem Spiel und immer vollem Einsatz konnten wir leider kein Spiel mehr gewinnen und mussten dazu noch verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren.

Auch wenn im Turnierverlauf nur ein Spiel letztendlich erfolgreich (ergebnismäßig) war, tat dies der Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Mit dem Geburtstag einer Spielerin gab es noch zusätzlich einen Grund zu feiern. Nochmal alles Gute an Beatrice!  Das Turnier war eine schöne Spielerfahrung und gleichzeitig der Auftakt für die kommende Saison, auf die wir uns als gesamte Mannschaft freuen!

 

Trainer Torsten


02.05.2017 - A-Jugend

Vizemeister und Vizepokalsieger – Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Saisonabschluss! 

 

Das Spiel um Platz 2 haben wir souverän mit 45 zu 18 gegen die Handballer aus Altlandsberg gewonnen. In der Halbzeit stand es 22:6 und dass zeigt die sehr gute Deckungsleistung und auch Torwartleistung. Die Gäste haben kein Mittel gefunden, uns auszuspielen und im Gegenzug haben wir konzentriert unsere Angriffe abgeschlossen. Tomi in der offensiven Deckung in Verbindung mit Max haben immer wieder die möglichen Anspielstationen reduziert, so dass wir Bälle abfangen konnten und auch einfache Tore erzielten. So macht Handball Spaß!

Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung und zeigte das sehr gute Potential in der Mannschaft.

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, wir können diese Einstellung in die nächste Saison mitnehmen.

Danke für die tolle Saison! 

Jörg 

24.04.2017 - Nachwuchs

Jetzt für Handball-Schule in den Herbstferien anmelden!

Gemeinsam mit Intersport richtet der NHC vom 24. - 27. Oktober 2017 eine Handball-Schule aus. Hier können Mädchen und Jungs zwischen 6 und 11 Jahren (F- bis D-Jugend) den Handballsport für sich entdecken oder ihr Können verbessern.

Das Training ist alters- und leistungsgerecht aufgebaut: Speziell ausgebildete und lizenzierte Campleiter bieten für jedes Kind so das Passende – von Grundkenntnissen, über Förderung von Talenten, Athletiktraining und eine spielnahe Anwendung des Gelernten in Wettkämpfen und Teamaktionen.

Infos und Anmeldung unter www.handball-camp.de  

 

27.03.2017 - A-Jugend

Pokal-Finale – 34 : 37 verloren

Wir haben uns selbst geschlagen, durch die vielen liegen gelassenen Torchancen. Anfänglich hatten wir das Spiel gut im Griff und sind deutlich in Führung gegangen. Mit den ersten technischen Fehlern schwand unser 6 Tore Vorsprung in der ersten Halbzeit zu einem 18:18 Unentschieden zur Pause. Es kamen einige Nachlässigkeiten in der Abwehr zu den schlechten Würfen im Angriff zusammen, so dass wir in einen 4 Tore Rückstand gerieten.

Wir kämpften, und man sieht es auch an den vielen Toren, dass wir auch in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit hatten. Aber die Deckung hatte nicht mehr genug Zugriff auf die Altlandsberger Angreifer, so dass wir immer wieder schnelle Gegentore bekamen. Am Ende hatte alle den Eindruck, wir hätten es gewinnen müssen, aber mindestens fünfzehn 100-prozentige Torchancen nicht genutzt, sind einfach zu viel. 

Aber es zeigt uns, wir haben es selbst in der Hand, und so werden wir auch in das Finale der Meisterschaft gehen.

 

 

 

Willkommen beim Neuenhagener HC e.V. von 2016

Seit Juni 2016 wird in Neuenhagen Handball in dem neu gegründeten, eigenständigen Verein Neuenhagener HC gespielt. Der NHC ist aus der Abteilung für Handball der SG Rot Weiß Neuenhagen hervorgegangen.

Im Neuenhagener HC e.V.  spielen schon jetzt Jugendmannschaften der F, E, D, C, B und der A-Jugend sowie unsere Frauen- und Männermannschaften. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder in jedem Alter.

Neugierig und Interessiert, wie wir uns entwickeln?

Wir sind immer an neuen Mitspielerinnen und Mitspielern in allen Altersgruppen interessiert. Einfach zu den Trainingszeiten vorbei kommen, Schnuppertraining mitmachen und dann entscheiden. Kommt vorbei und stärkt unsere Teams! Die Trainingszeiten findet Ihr bei den Mannschaften.

 


Neue Handballregeln!

Nicht nur für Schiedsrichter interessant: Seit dem 01.07.2016 gelten neue Handballregeln. Wir bieten sie Euch hier als PDF (0,5 MB)zum Download an.

 

Aktuelles

17.01.2018, 14:58

Unterstützt den NHC!

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung! Spenden von Einzelpersonen oder Unternehmen gerne an unser Konto: Neuenhagener HC e.V. Sparkasse Märkisch-Oderland IBAN: DE15 1705 4040 0020 0453 87 BIC:...   mehr